Person: Werner Sonne

Der Journalist Werner Sonne wurde 1947 in Riedenburg geboren. Er brach mit 16 die Schule ab, absolvierte ein Volontariat beim Kölner Stadtanzeiger und arbeitete für die amerikanische Nachrichtenagentur UPI in Bonn. 1968 ging er zum WDR, für den er 44 Jahre tätig war. In dieser Zeit war er u.a. Auslandskorrespondent und Studioleiter in Washington und Warschau sowie stellvertretender Chefredakteur der Landesprogramme im WDR-Fernsehen. im März 2013 ist Werner Sonnes Buch „Staatsräson? – Wie Deutschland für Israels Sicherheit haftet“ erschienen (Propyläen Verlag).

Medien
Werner Sonne

Werner Sonne

Journalist Werner Sonne über die deutsch-israelischen Beziehungen, Geheimhaltung von Waffendeals, fehlende Selbstkritik unter Journalisten und die Jagd der Medien auf Christian Wulff weiter... 1