Person: Philip Glass

Philip Glass, (*1937 Baltimore), gehört zu den bedeutendsten und produktivsten Komponisten der Gegenwart und hat neben Werken für Oper und Konzertsaal auch etliche Filmmusiken geschrieben. Nach seinen Kompositionsstudien in New York, Chicago und Paris entwickelte er eine Musik, die Ende der Sechziger Jahre „Minimal Music“ getauft wurde.
Ich treffe Philip Glass in einem Salzburger Hotel. Sitzt man ihm gegenüber, hinterlässt er den Eindruck eines Workaholics. Die Stimme rauh und heiser, das Gesicht ein wenig blass. Seine Gedanken jedoch, die sind glas(s)klar.

Philip Glass

I think we’re entering a kind of golden age.

Philip Glass Talks About `Barbarians' Premiere, War, Music weiter...

Bühne
Philip Glass

Philip Glass

Komponist Philip Glass über das Komponieren, das Schreiben, über Hollywood-Komponisten, die nichts erfinden und über seinen Taxischein weiter... 1