Person: Peter Maffay

Peter Maffay wurde am 30. August 1949 in Brasov/Rumänien geboren und gilt als einer der erfolgreichsten Musiker in Deutschland. 2009 erschien zum 60. Geburstag unter Mitwirkung Maffays eine umfangreiche Biographie, 2010 feiert er sein 40-Jähriges Bühnenjubiläum, veröffentlicht das Album „Tattoos“ und geht im Herbst mit Orchester auf Tournee. Im März 2010 erhielt er den Echo für sein Lebenswerk. Zum Interview empfängt er im November 2009 in seinen Studios in Tutzing am Starnberger See.

Peter Maffay

Man geht mit Sorgen ins Bett und wacht mit Sorgen auf

Die Kulturbranche in Deutschland steht seit fast einem Jahr still. Das macht kleinen Künstlern zu schaffen, aber auch Größen wie Peter weiter...

Musik
Peter Maffay

Peter Maffay

Noch bis Mitte Dezember ist Peter Maffay mit dem Tabaluga Rock-Musical „Es lebe die Freundschaft!“ auf Tour. Im Interview spricht er über Tabaluga als Gegenentwurf zu Gewaltverherrlichung und als Motor seiner Stiftung. Ebenfalls spricht Maffay über Spielzeugwaffen, Videospiele, sein Engagement für Flüchtlinge, Obergrenzen – und über die Musik von Scooter. weiter...

Peter Maffay

Ich mach immer noch den wilden Mann.

Er begann als Schnulzensänger, aber er ist längst ein Rocker: Peter Maffay über Konzerte im Knast, die Hells Angels, unheimliche weiter...

Peter Maffay

„Klares Nein zu Radikalisierung“

Der Musiker Peter Maffay will ein klares Zeichen gegen Radikalisierung setzen und beteiligt sich an der Veranstaltung „Birlikte – weiter...

Musik
Peter Maffay

Peter Maffay

Peter Maffay über sein Buch „Der neunte Ton“, seine Kindheit und warum er der Politik nicht mehr vertraut weiter...

Musik
Peter Maffay

Peter Maffay

Peter Maffay über den Preis des Erfolgs, Nachwuchs, Klassik, Rockertum und wie wichtig es ist, an Nr. 1 zu stehen weiter...