Person: Patrick Lindner

Patrick Lindner, Jahrgang 1960, war bisher eher als Schlagersänger bekannt. Mit seinem Swing-Album „Gigolo“ beweis er 2005 jedoch, dass er auch anders kann. Gemeinsam mit der Thilo Wolf Big Band hauchte er Klassikern wie „Mack the Knife“ oder The Lady is a Tramp“ neues Leben ein. 1999 sorgte Lindner für Schlagzeilen, als er gemeinsam mit seinem damaligen Lebensgefährten Michael Link den damals acht Monate alten Daniel adoptierte. Neben seiner Musik setzt sich Patrick Lindner seit Jahren für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen ein.

Patrick Lindner

„Hier spanne ich gerne aus“

Patrick Lindner über Freunde wie Bulle Roth, das Kochen und Hilfe für junge Homosexuelle. weiter...

Musik
Patrick Lindner

Patrick Lindner

Patrick Lindner über die Härten des Showbusiness, seinen Adoptivsohn, den Umgang mit den Medien, die Politikferne von Volksmusik und sein Swing-Album "Gigolo" weiter...