Person: Marcus Loscher

Marcus Loscher, Jahrgang 1976, geboren in Münchsteinach in Mittelfranken ist gelernter Brauer und Mälzer. Ab 2011 führte der älteste Sohn der Familie Loscher gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian und seinem Vater Andreas die Brauerei der Familie als Geschäftsführer. Mitte Mai 2013 trat Andreas Loscher von seinem Geschäftsführerposten zurück und übergab seinen beiden Söhnen die Verantwortung für die Firma. Das mittelständische Traditionsunternehmen aus Münchsteinach in Bayern hat eine über 125-jährige Geschichte. In den vergangenen 20 Jahren wurde die Brauerei Loscher für seine koffeinhaltige Brause Club Mate deutschlandweit bekannt.

Wirtschaft
Marcus Loscher

Marcus Loscher

Brauer und Mälzer Marcus Loscher über den Erfolg von Club Mate, Mund-zu-Mund-Propaganda und die Tradition im Familienunternehmen weiter...