Person: Knorkator

Die 1994 in Berlin gegründete Rockband Knorkator zeichnet sich durch den derb satirischen Witz ihrer Texte aus, sowie durch den Kontrast ihrer harten, in Richtung Heavy Metal gehenden Musik und dem oft in Countertenorhöhe angesiedeltem Gesang von Sänger Gero Ivers, genannt Stumpen. Einem breiten Publikum wurden sie 2000 bekannt, als sie mit dem Song „Ick we zun Schwein“ an der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teilnahmen. Alf Ator ist zudem als Buchautor tätig, ging mit einem Solotheaterstück auf Tournee und lebt mit seiner Familie in Berlin-Friedrichshagen. Im September 2016 erschien „Ich bin der Boss“, das achte Album von Knorkator.

Musik
Knorkator

Knorkator

Der Keyboarder, Sänger und Songschreiber Alf Ator von Knorkator spricht im Interview über seinen Humor, musikalischen Wurzeln, Parallelen zu Rammstein, politische Positionierungen, das neue Album „Ich bin der Boss“ und Konzerte mit Rio Reiser. weiter...