Person: Gentleman

Tilmann Otto wurde 1975 in Osnabrück geboren und wuchs in Köln auf. Nachdem er als Teenager Reggae für sich entdeckte, reiste er mit 17 nach Jamaika und knüpfte Kontakte zur lokalen Szene. Er gab sich den Künstlernamen Gentleman und tourte in Deutschland mit den Reggae/Dancehall-Formationen „Pow Pow Movement“ und „Silly Walks Movement“, bevor gemeinsam mit Freundeskreis der ’98er Sommerhit „Tabula Rasa“ entstand. Ein Jahr später gelang ihm mit dem Debütalbum „Trodin On“ der Durchbruch, alle vier folgenden Studioalben erreichten die Top10 der Charts.

Gentleman

Meine Groupie-Zeit ist vorbei

Ein Gespräch mit dem Reggae-Musiker Gentleman über Frauen, Ayurveda-Kuren, Jamaika und seine Ungeduld. weiter...

Musik
Gentleman

Gentleman

Tilmann Otto alias Gentleman über das Album „Diversity“, die deutsche Reggae-Polizei und das Altersspektrum seiner Hörer weiter...