Armin Petras
Armin Petras über das Finden von Ideen, seine Handschrift und die Bedeutung des Theaters in Zeiten der Krise weiter...
Armin Petras über das Finden von Ideen, seine Handschrift und die Bedeutung des Theaters in Zeiten der Krise weiter...
Regisseur und Bühnenbildner Achim Freyer über Theaterräume, Ideensuche, Philip Glass und seine Potsdamer Inszenierung von „The Fall of the House of Usher“ weiter...
Volker Ludwig , Gründer des GRIPS-Theater, über die Relevanz von Kindertheater, Jugendkultur, Folgen der 68er-Bewegung, altmodischen Schulunterricht und sein Lebenswerk weiter...
Kabarettist Herbert Steinböck über einen menschelnden Hitler, Manipulation der Massen, ekelhafte Parodien und wie er seine Krebserkrankung auf der Bühne verarbeitete weiter...
Theaterregisseur Volker Lösch über seine „Wut“-Inszenierung am Schauspiel Stuttgart, Theaterkritiker, das Berliner Theatertreffen, Regiestil und die Hauptaufgabe des Theaters weiter...
Kabarettist Vince Ebert über die Frage, warum sich denken lohnt, seinen Wunsch nach mehr Naturwissenschaftlern in Talkshows und was ihn an linken Polit-Kabarettisten belustigt weiter...
Opernsänger Jonas Kaufmann über seinen Beruf, Plattengeschäft, Opernschals und romantische Arien weiter...
Ottfried Fischer über das Wahljahr 2009, profillose Politiker und den eigenen Antrieb weiter...
Bernhard Hoëcker über Massentauglichkeit, missglückte Gags, Sex-Witze, das Weinen und Neid unter Comedians weiter...
José Carreras über Wege zum Erfolg, Stadion-Repertoire, den Reiz der Tenöre und sein Image als Mr. Nice Guy weiter...
Schauspieler Sebastian Blomberg über Intensität auf der Bühne, Realität im Film, Schicksals-Sekunden und die Entfernung von sich selbst weiter...
Opernsängerin Annette Dasch über Kritiker und Publikum, nebulöse Engagements, Schutzmechanismen und warum sie keine Programmhefte sammelt weiter...
Kurt Krömer über Humorunterschiede zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern, seine Anzüge, humorvolle Studiogäste und eine Pinkelpause bei "Wetten, dass..?" weiter...
Tenor Rolando Villazón über das Meer, die Kultur in seiner Heimat, zeitgenössische Musik und die Funktion der Oper in einer Gesellschaft weiter...
Schauspielerin Valerie Koch über den Kinofilm „Die Anruferin“, verschiedene Ticks der Menschen, Theateranfänge in den USA und dass es für sie wahnsinnig quälend ist, sich selbst auf der Leinwand zu sehen weiter...
Der Kabarettist Mathias Richling über Geschmacksgrenzen, Reizwörter, Eva Herman und die Frage, ob politisches Kabarett immer links ist weiter...
Schauspielerin Fritzi Haberlandt über das Reisen, Touristen in Berlin, den 30. Geburtstag, ihre alte Seele, Theater, Literatur und den Film „Nichts als Gespenster“ weiter...
Choreograph Jonathan Burrows über seine Zusammenarbeit mit dem Komponisten Matteo Fargion, seine Zeit beim englischen Royal Ballet und die Übersetzung eines Stücks von Morton Feldman in "Both sitting duet" weiter...
Opernsängerin Renée Fleming über ihre Stimme, Operndiven, das „Goldene Zeitalter“ und die Bedeutung des Marketings weiter...
Kirsten Harms über die "Idomeneo"-Debatte, ihre Arbeit als Intendantin, Ausbildung und Handwerk der Opernregie, Publikumsgeschmack, zeitgenössisches Musiktheater, wichtige Buh-Rufe und die Oper "Germania" weiter...
Regisseur Robert Wilson über den Dokumentarfilm "Absolute Wilson", den künstlerischen Prozess, seine Zusammenarbeit mit Jessye Norman und dass auch das Stehen auf einer Bühne gelernt sein muss weiter...