Joey Kelly

Ein Rennen im zweiten Gang

Joey Kelly über seine Teilnahme an Stefan Raabs Stockcar Crash Challenge

Joey, nach Springreiten und 3 Wok-Weltmeisterschaften gehst du nun bei der großen "TV TOTAL- Stockcar Crash Challenge 2005" an den Start. Was reitzt dich daran?
Joey Kelly: Diese Events mit Stefan Raab machen in erster Linie einfach Spaß, und ich glaube jeder würde zusagen, wenn er die Chance bekäme, umsonst in der "Arena AufSchalke" mit einem Stockcar durch die Gegend zu heizen und Karambolagen zu veranstalten. Stefan zeichnet sich immer wieder durch grandiose Ideen aus, die er aber nicht verbissen, sondern immer auch mit Witz und Ironie präsentiert. Das finde ich toll!

Insgesamt gehen 10 Teams ins Rennen, wobei du im "TV DIGITAL"-Team zusammen mit Moderator Matthias Opdenhövel und Peter Imhof antrittst. Rechnest du mit einem ersten Platz?
Joey Kelly: Na ja, natürlich möchte man gewinnen, wenn man bei so einem Event mitmacht, aber ich glaube gerade beim Stockcar-Rennen kann man das nur sehr schwer beeinflussen. Du kannst nie wissen, von wem du gerammt wirst, oder ob du dich vielleicht sogar überschlägst. Ich und mein Team werden auf jeden Fall alles geben und dann wird sich schon heraus-stellen, wer am Ende die Nase vorn hat!

Hast du gar keine Angst?
Joey Kelly: Klar ist bei so einer gefährlichen Sportart auch Angst dabei, aber ich setze großes Vertrauen in die Menschen hinter den Kulissen und mir wurde versichert, dass eigentlich nichts wirklich schlimmes passieren kann. Alle Fahrer werden einen Helm tragen, eine Halskrause und sind gesichert durch einen Überrollbügel. Außerdem sollen wir während des gesamten Rennes im 2.Gang fahren, also wird auch die Geschwindigkeit höchstens so bei 40- 50 km/h liegen. Ich habe bisher noch nicht trainieren können und fiebere deshalb dem Augenblick entgegen, in dem ich endlich in mein Stockcar einsteigen darf und ein paar Runden drehen kann.

Zitiert

Du kannst nie wissen, von wem du gerammt wirst, oder ob du dich vielleicht sogar überschlägst.

Joey Kelly

Kommen wir mal zur Musik: Was gibt es neues von der "Kelly Family"?
Joey Kelly: Wir sind derzeit im Ausland auf Tour, und werden ab dem 27.Oktober 2005 auch viele Konzerte in Deutschland geben. Ehrlich gesagt, sind wir eigentlich das ganze Jahr unterwegs, haben im letzten Jahr 110 Konzerte gespielt und dieses Jahr wird es wohl auf die gleiche Anzahl hinauslaufen. Ich sehe das nicht als Belastung, sondern mag es sehr "On the Road" zu sein und vor tausenden von Menschen schöne Songs zu spielen!

In seiner erster Fernsehshow "Vivasion" (VIVA) hat Stefan Raab die "Kelly Family" als Haupt-Zielscheibe für seine Gags benutzt, so hat er euch u.a mit einer Wäscheklammer auf der Nase am Hausboot besucht und eure Familie unter dem Titel "Kaki-Family" in Form von Kakerlaken nachgestelt. Wie kam es zur Versöhnung?
Joey Kelly: Stefan Raab hat vor 4 Jahren bei uns angerufen und gefragt, ob wir nicht mal in seiner neuen Show "TV TOTAL" auftreten und einen Song spielen möchten. Wir dachten erst, wir sind im falschen Film gelandet, weil wir so etwas nie von ihm erwartet hätten. Raab sagte dann allerdings, dass es diesmal keine Verarschungsnummer sein soll, sondern dass er uns gerne als Gäste in seiner Show hätte. Das hat mich sehr gefreut, und ich glaube mittlerweile hat die Branche auch erkannt, dass wir uns nun schon seit über 12 Jahren auf dem kommerziellen Musikmarkt behaupten können und im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern immer noch ganze Stadien füllen. Wir sind einfach präsent und haben eine sehr große und treue Fanbase, die nicht nur dem ganzen Trendscheiß nachläuft, sondern auch mal auf die Qualiät der Musik achtet. Wir werden definitiv weiter Musik machen und auch die Ideen werden uns nicht so schnell ausgehen!

14 Kommentare zu “Ein Rennen im zweiten Gang”

  1. damals fan.... |

    zu teuer…

    @ Daniella… aber für 40 Euro (zbs. Hasselt und Antwerpen) finde ich die Musik nicht mehr schön….

    Antworten
  2. kimberly |

    ich fand das richtig toll dass joey mitgemacht had.und die meiste konzerte sind nie ausverkauft dass stimmt nicht.aber respect for die kellys die versuchen so oft wie moglich fur die fans da so sein, aber mann muss auch nicht vergessen das die kellys auch ihre eignen familien haben und auch andere dinge machen wie musiek.

    Antworten
  3. Daniella |

    Ich finde es macht gar nicht aus wie viel leute von der Familie in der band mit machen. Es andert nichts an der Muzik. Und der Muzik ist noch immer gut und schon.

    Antworten
  4. Kelly |

    ..genau..traum weiter

    Die benutzen die Fans nur wenn die wieder Geld brauchen…dan planen die einige Konzerte und sagen dann eine Woche vorher, dass Paddy und Maite nicht dabei sein werden…na danke kellys, aber hör einfach auf mit dieser Wahnsinn!!!

    Antworten
  5. Rebecca |

    Re:

    ich bin ganz Deiner Meinung, mir kommt es sowieso vor das die Kellys im Moment vor Selbstüberschätzung nur noch so trotzen, man kann doch nicht sagen, Hallo wir sind nur mehr zu viert aber trotzdem noch die Kelly Family und gleich gut wie vor 7 oder 8 Jahren…

    Allerdings denke ich werden die nie wach werden, und im Moment verlieren die ne Menge Fans…, werden die wohl erst merken wenn dann nochweniger zu nem Konzert kommen….

    Antworten
  6. Brinchen |

    super

    also ich freue mich wahnsinnig dolle, dass die kels auch mal wieder nach deutschland kommen! das ist echt schön und ich bin auf die konzis gespannt, ich werde zu jedem gehen, das irgendwie möglich ist, jawohl ;-D

    Antworten
  7. Janika |

    Na dann träum weiter

    Ich denke mit der Kelly Family ist es endgültig vorbei!! Ohne Paddy gehts eben nicht. Und da der jetzt Mönch wird, sollte auch der liebe Joey mal aufwachen!
    MFG

    Antworten
  8. Petri |

    Hallo Aufwachen!!!!

    Also ich wieß ja nicht SAJU aber vielleicht solltest du mal die Augen auf machen….mit absoluter Sicherheit füllen die Kellys keine Stadien mehr denn ich kenne genug Fans die keine mehr sind weil die Kellys nie sagen was Sache ist und ihre treuen Fans belügen. Immer und immer wieder.
    aber ich freue mich über jedes Konzert nur schade das so viel Familien Mitglieder fehlen. Ich hoffe das sie trotzdem weiter Spaß an der Sache haben udn weiter machen.
    Gruß

    Antworten
  9. Marina |

    Danke Joey!

    Als jahrelanger treuer Kellyfan möchte ich Joey danken für sein Engagement, sich über seinen Sport für die gute Sache einzusetzen, anderen Menschen zu helfen. Dass er sich sportlich auch bei Events von Stefan Raab beteiligt, finde ich in Ordnung, es ist eben sein zweites Standbein. Für die Musik mit der Kelly Family ist er vorrangig dabei ,das ist sein Leben. Ob die Kellys heute noch große Stadien füllen ist doch zweitrangig. Wichtig ist, dass sie Musik für uns machen und das mit Leidenschaft. Und wir finden es toll, dass wir bei den kleineren Konzerten näher an unseren Kellys dran sind und die Atmosphäre ist viel familierer, die Musik ist einsame Spitze!

    Antworten
  10. ja rule |

    allgemeine stellungnahme

    also ich muss sagen, es stimmt wirklich nicht, dass sie immernoch stadien füllen, die konzerte sind seit ca. 2-3 jahren nicht mehr ausverkauft und eigentlich jeder musiker wird irgendwie irgendwann kommerziell,ist ja ganz normal.

    aber zu joeys verteidigung muss man sagen, dass sie echt seit über 20 jahren mehr oder weniger erfolgreich sind und auch doch immer den „eigenen stil“ beibehalten…letztes jahr waren es sicher über 100 konzerte, aber dass sie das in 2005 noch schaffen, bezweifel ich stark, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

    Antworten
  11. Sara Julia B. |

    Dumme Kommentare !!

    Liebe Leute !!
    Ich finde es echt unverschämt,kindlich und idiotisch wie ihr euch über Joey oder der Family äussert. Die haben über 40 Gold und Platinauszeichnungen bekommen und ihr sagt, die füllen keine Hallen ?? Oh Gott seit ihr dumm !! Seit ich laufen kann, reise ich mit ihnen zu Konzert und Schow. Ich kann euch sagen, die Hallen sind ausverkauft!! Also bitte ich euch, keine dummen Kommentare mehr hier abzugeben. Wenn hier ein richtiger Fan so wie ich sich meldet und Fanartikel etc. hat, bitte unter meiner addy melden !! >>> sajubi@web.de <<<<< !!!! Danke und ich grüsse alles FANS !!! Eure SAJU

    Antworten
  12. andi |

    Ich fand es klasse das Joey mit gefahren ist. schade das er keinen Platz gemacht hat.Habe richtig mit ihm mit gefiebert. Freu mich schon auf die KONZERTE in Deutschland,hab schon gedacht sie kommen dieses JAHR garnicht mehr wieder.

    Antworten
  13. XXXX |

    ich bin auch kelly fan, aber was joey da sagt, ist blödsinn!! 100 konzerte? sie haben dieses jahr schon ganze 6 gegeben und weitere 4 sind in planung. kann man also davon ausgehen, dass zwischen oktober und dezember noch 100 folgen sollen? und stadien füllt die kelly family bereits seit über 5 jahren nicht mehr. vielleicht könnten sie nochmal durchstarten, wenn sie ein bisschen mehr fanpflege betreiben würden. aber so nicht mehr!! und kelly family keine komerzielle kacke? ich lach mich tot!! natürlich haben sie kommerzielle musik gemacht. jahrelang sogar. das interview ist einfach lächerlich und joeys selbstüberschätzung mal wieder unübertrefflich. liebe kellys, wann werdet ihr endlich wach und seht, wie es WIRKLICH aussieht?

    Antworten
  14. steffi und sandra laumann |

    war war geil

    wir find fans von der kelly family aber am meinsten joey es war total toll das er mit gemacht hat ich habe schön lange nicht mehr so gelacht .danke für den beitrg macht weiter so viele liebe grüsse steffi

    Antworten

Kommentar schreiben

* Erforderliche Angaben. Emailadresse wird nicht veröffentlicht.