Frederick Lau

Ich liebe Tiere!

Jungschauspieler Frederick Lau über den "Verzauberten Otter", Umweltschutz, anstrengende Dreharbeiten und seinen Lieblingssport

Frederick Lau

© KiKa

Frederick, welche Rolle spielen Natur-und Umweltschutz in deinem Leben?
Lau: Ich bin begeisterter Fahrradfahrer, rauche nicht und achte darauf, dass ich meinen Müll in Papierkörbe schmeiße. Ansonsten befasse ich mich nicht so sehr mit Umweltschutz!

Wie sieht es aus mit Märchen? Welche Rolle spielen diese in deinem Leben?
Lau: Früher hat mir meine Mutter oft Märchen wie „Hänsel und Gretel“ am Bett vorgelesen und ich fande das immer sehr spannend und habe mich auch nicht gegruselt. Mittlerweile finde ich Märchen nicht mehr ganz so interessant…

Die neue KIKA-Produktion „Der verzauberte Otter“ verknüpft das Thema „Umweltschutz“ mit einer Märchengeschichte und bildet gleichzeitig den Abschluss des überaus erfolgreichen KIKA-Projektes „Graslöwen-TV“ in Kooperation mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Dessen Ziel war es, Kinder zu eigenem, verantwortungsbewusstem Handeln für die Umwelt zu motivieren. Ist dies, deiner Meinung nach, gelungen?
Lau: Ja, denke ich schon! „Graslöwen TV“ ist ziemlich gut gemacht und zeigt uns Kindern wie wir die Umwelt behandeln sollen, damit wir noch länger etwas von ihr haben. Das finde ich sehr sinnvoll!

Hat dich die Arbeit an „Der verzauberte Otter“ näher an das Thema „Umwelt“ herangeführt?
Lau: Wir haben bei den Dreharbeiten sehr auf die Umwelt geachtet und sind lieber weite Umwege gegangen, als dass wir das Naturschutzgebiet in Thüringen gefährden. Ich habe mich während der Dreharbeiten lange Zeit in der Natur aufgehalten, ansonsten wohne ich ja in Berlin und habe mit der Natur nicht soviel Kontakt. Das war schon was besonderes für mich!

Die Dreharbeiten fanden in den Plothener Teichen in Thüringen statt; eine Landschaft mit einem weit verzweigten Wassernetz, wild belassenen Wäldern und saftigen Weisen. Bewegst du dich gerne in solchen Landschaften?
Lau: Eigentlich schon, nur haben mit der Zeit die vielen tausend Mücken genervt, die einen ständig angegriffen und zerstochen haben. Natürlich hatten wir alle ein Mückenspray, aber auch das hat irgendwann nicht mehr geholfen. Das war ganz schön krass!

In der MDR-Produktion „Wer küsst schon einen Leguan“ standest du gemeinsam mit einem Leguan vor der Kamera, der dich mit seinen scharfen Krallen gelegentlch sogar gebissen hat. Kam es mit dem Otter auch zu derartigen Zwischenfällen?
Lau: Ich habe den echten Otter nie gesehen, denn die Szenen wurden alle seperat von meinen Szenen gedreht. Wir Kinder haben nur mit einem ausgestopften Tierpräparator gedreht, der extra für die Produktion hergestellt wurde.

Was war das für ein Gefühl mit einem Stück Elektronik in der Hand zu spielen?
Lau: Der Elektronik-Otter sah täuschend echt aus und hat sich wegen dem Fell auch so angefühlt. Manche Set-Zuschauer haben sich auch gefragt, ob das wohl ein echter Otter wäre; das war schon sehr lustig! Letztendlich war ich aber froh, dass ich nur mit einer Attrappe gedreht habe, denn ich glaube ein Otter beißt nochmal ganz anders zu als ein Leguan.

Magst du Tiere?
Lau: Ich liebe Tiere! Ich habe zu Hause einen süßen Hund und Fische und verbringe so viel Zeit wie möglich mit meinen Tieren, gehe mit meinem Hund spazieren oder beobachte die Fische im Aquarium. Das mache ich manchmal stundenlang und fühle mich gut danach!

Zitiert

Wir Kinder haben mit einem ausgestopften Tierpräparator gedreht, der extra für die Produktion hergestellt wurde.

Frederick Lau

In der Rolle des Koboldes ist erstmals der kleinwüchsige Marec Switala in einer Filmrolle zu sehen. Wie war die Zusammenarbeit mit ihm?
Lau: Marec war sehr professionell, obwohl er noch nie vorher vor einer Kamera gestanden hat. Das hat mich sehr beeindruckt! Ich stelle mir das Leben als Kleinwüchsiger sehr schwer vor, aber Marec ist so nett und lustig, das finde ich bewunderswert. Ich bin sehr froh, ihn kennen gelernt zu haben!

Der Regisseur des Films, Sven Severin, hat kürzlich in einem Interview gesagt, das Filmen sei wie ein Tetris-Spiel, weil aufgrund der immer kürzeren Drehzeiten das Tempo immer schneller werde. Inwieweit bekommst du als Jugendlicher etwas von diesem Zeitdruck mit?
Lau: Ein Drehtag ist wie ein normaler Arbeitstag oder Schultag und es wird auch immer sehr darauf geachtet, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Zeiten nicht überschritten werden. Natürlich kommt es manchmal vor, dass der Produktionsleiter kommt und „Tempo Tempo“ sagt, aber manchmal muss man sich halt einfach beeilen um eine Szene abzudrehen. Das macht mir nicht viel aus, sondern gehört einfach dazu!

Ist Film für dich mehr Spaß oder Arbeit?
Lau: Natürlich ist Filmedrehen Arbeit und oft auch körperlich sehr anstrengend, nur macht es eben oft auch sehr viel Spaß, so dass man die Anstrengung gar nicht mehr so wahrnimmt.

Du bist gerade einmal 15 Jahre alt und hast schon in großen Produktionen wie „Das fliegende Klassenzimmer“ oder „Bibi Blocksberg“ mitgespielt und von der Zeitschrift sogar schon mit einem Preis ausgezeichnet. Ist das für dich ganz normal?
Lau: Ich sehe das gar nicht als was besonderes an und bilde mir auf diese Erfolge nichts ein. Ja, das ist ganz normal!

Aber richtig normal wäre es doch eigentlich nur, wenn deine Freunde ebenfalls Filme drehen und in der Öffentlichkeit stehen würden…
Lau: Sicherlich mache ich etwas, was viele Kinder und Jugendliche auch machen möchten, aber dadurch dass meine Freunde und meine Familie so normal wie möglich mit mir umgehen, habe ich gar nicht das Gefühl, etwas Besonders zu sein. Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit Neid gemacht und bin da auch sehr glücklich drüber!

Welche Nachteile bringt die Filmerei mit sich?
Lau: Da Filme immer in anderen Städten gedreht werden, bin ich natürlich oft weg von zu Hause und kann nicht zur Schule gehen, sondern habe einen Privatlehrer am Set und lasse mir die Hausaufgaben per Fax oder E-Mail zuschicken. Ich habe mich aber daran gewöhnt, während der Drehzeit mit meinen Freunden nur telefonieren zu können. Oft kommt mich auch meine Mutter an den Drehorten besuchen, so dass das nicht so hart ist.

Dein Berufswunsch ist Schauspieler. Welchen Beruf könntest du dir darüber hinaus vorstellen?
Lau: Schauspielerei macht mir definitiv riesigen Spaß! Etwas anderes kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht vorstellen, aber ich habe ja auch noch Zeit bis ich mich dann letztendlich entscheiden muss.

Über deine Filmaktivitäten hinaus warst du 1999 Berliner Judo-Meister und bist mit der Schülermannschaft der „Berlin Capitals“ Deutscher Meister im Eishockey geworden. Vor kurzem jedoch musstest du das Eishockeyspielen aus Zeitgründen aufgeben. Fiel dir das schwer?
Lau: Ja, sehr! Eishockey hat mir Spaß gemacht und die Mannschaft war einfach fantastisch, ich habe dadurch viele neue Freunde gefunden. Da ich aber auch oft mit Dreharbeiten und natürlich mit der Schule beschäftigt bin, musste ich leider auf Eishockey verzichten.

Könntest du dir vorstellen in diese Mannschaft zurückzukehren?
Lau: Klar, aber das würde ziemlich schwierig werden. Die Mannschaft ist ja jetzt schon viel weiter im Training und außerdem bin ich ja auch aus der Übung und müsste mich da erst mal wieder reinfinden.

74 Kommentare zu “Ich liebe Tiere!”

  1. roxy |

    …<3

    hab ihn neulich in ner folge von doctors diary gesehen ..hehe liebe es einfach so :)
    glg an alle die ihn lieben ..<333 =)

  2. SaRaah |

    :*

    & süüüüüß RiiChTiiq Hamma..:*

  3. SaRaaH |

    =)

    iCh FiinDee iihN Sooo ToLL:*

  4. magdalena |

    aber eecht hey!!!!!

    obwohl ich zugeben muss dass josella volkommen recht hat !!!!

  5. deineMudda |

    aua

    ihr idioten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1habt ihr sonst nix zu tun????

  6. josella <3 |

    er ist sooooo geil!!!

    süß sein interview.er is mir viel sympathischer als die andern ganzen jungstars.echt geil!ich versteh euch ladys^^ ,lasst ihn euch nicht wegnehmen ..jeder geht mal durch phasen..ihr dürft von ihm träumen so viel ihr wollt ! manche tun ja hier so als wär des ne schwäche jmd toll zufinden..is es aber nicht.im gegenteil..das ist eine stärke !!auch wenns jetz jmd berühmtes is

  7. Mirelle |

    Hi

    ja ich finde Frederick auch richtig süss und natürlich auch geil. Ich finde dein Film die WELLE voll geil. Ich kucke mir die Filme von dir fast jeden Tag wieder an.
    bis dann. lieb dich

  8. sas |

    mgm

    er ist übelsüß er ist der süßeste von der ganzen welt hahaha lol^^

  9. Maja K. |

    pls =)

    Wie wers mal mit nen paar neuen Bildern von Frederick? …also ich finds ne recht nette Idee :P *grins*

  10. Maja K. |

    haha wie geiel man !
    las die doch alle machen was sie wollen ist doch ihr DIng ! ich finde Frederick auch voll geiel…haha *lach* hab mich als er im fliegendem Klassenzimmer mitgespielt hat voll in ihn verliebt. :D
    er ist total süß und ein wirklich richtig guter schauspieler !
    Ürigends ist „die Wlle“ der Film voll der hammer Film ! und er ist da einer der besten!

  11. :D |

    :D

    Ich liebe ihn auch er ist sooo süß und einfach nur Geil! :D

  12. honey |

    Re: omg

    Ich sehe das ähnlich wie sarah … frederick mag ein guter schauspieler und alles sein …aber wie könnt ihr eure zeit verschwenden indem ihr liebeserklärungen an ihn schreibt? ihr kennt ihn doch nicht mal vielleicht ist er gar nicht so toll und süß wie ihr denkt … was wenn er ein richtig abgehobener arroganter kerl ist ?… achja ich finde es übrigends irgendwie komisch wenn „freunde“ (wers glaubt) von frederick lau sich hier eintragen und großartig verkünden, dass ihre freunde wiederum nachbarn oder klassenkameraden von frederick sind … das hat man doch gar nicht nötig oder ? jedenfalls nicht wenn man WIRKLICH etwas mit ihm zu tun hat… tut mir leid aber das nenne ich wichtigtuerei oder … sich mit falschen federn schmücken ^^

  13. sarah |

    erlich gesagt weiss ich nicht ob das was bring hier rein zu schreiben warscheinlich schaut frederic nichtmal nach was hier geschrieben wird!wie könnt ihr denn bitte sagen das ihr ihn liebt ihr kennt diesen jungen doch garnicht ok er sieht wirklich super süss aus natürlich würde ich ihn auch gerne kennen lernen aber hallo??wieso macht ihr euch um sein leben gedanken schreibt hier liebes erklärungen unterhaltet euch mit ihm habt ihr je eine antwort bekommen nein also denkt mal nach !

  14. clara |

    AAAAahh

    Ich liebe ihn xD

  15. Sanna |

    HAHA

    immer wenns mir ma ganz mies geht,lese ich mir einfach diese ganzen Kommentare hier durch…LEUTE,IHR SEID ZUM BRÜLLRN KOMISCH!!!!!!!(vor allem die Rechtschreibung…-)

  16. Melina |

    hallo reg dich ab
    1. bist du gar net mim Frederick zam und
    2. selbst wenn du mit ihm zam wärst würd ich da nie dazwischen gehn ok? bye hdgdl Freddi

  17. Melina |

    hey süßa

    also ich find dich so sau süß un voll sexy un ich schlaf etz seit drei wochen imma mit dem gedanken ein dass ich in deinen arm lieg un seitdem bin ich zur langschläferin geworden lol wennst lust und zeit hast würd ich mich üba ne antwort von dia freun weil des passiert ja net alle tage dass ma mit nem (tja was soll ich sagn, promi?) schreibt un so un des wär echt voll cool abba hall wirklich nur wennst zeit hast weil des is bestimmt saulästig wenn da tausende mädchen einen voll kreischen un so also übaleg dia erst mal ob du mia übahaupt schreibn willst wennst übahaupt dazukommst also bis denn hdgsmdl bussi

  18. kimberly |

    Frederik !!

    du bist soo tooll und heubsch … ich hab den Film : Der verzauberte Otter
    auf kika gehsehen und wegen dia macht dre film sich soo spannend .. und.. wegen dir ist das jetzt mein liebligsfilm …

    hab dich lieb … kimberly

  19. Pia W. |

    hey cool!

    hi,
    ich finde alleine deine filme klasse und ich hab sie alle gesehen!neulich als ich den verzauberten otter gesehen habe ,hatte ich voll das black out und wusste gar nicht mehr wo ich dich schon mal gesehen habe :D …naja wofür gibt’s internet!!!cu HEL!

  20. Natascha |

    hey Frederick

    also ich wollt dir eigentlich nur sagn dass du voll süß bist und dass du saugut schauspielern und singen und sport machen und ka was du noch alles machen kannst! Also manchmal beneide ich Sidonie scho…..also wegen der kusszenen….*g* hdl bussi

  21. Esa |

    Hilfe !!!!!

    hab ihn ma auf `ner filmpremiere getroffen und der war echt chillig drauf-überhaupt nich abgehoben oder so (aba das is jetzt auch schon drei jahre her…-).Als ich „Berlin`61“ gesehn hab,war ich echt geschockt:der is ja sowas von HÄSSLICH geworden!kann einem richtig leid tun…-)

  22. Anonymous |

    jaaaaaaa

    Also ich finde es gut das er auch son bischel auf die umwelt achtet . nur mal so für euch andere sich in einen star zu verlieben ist abzulud sin los weil du dar sowiso nicht ankommen kannst!! Also auf jeden fall ist frderik der hammer !!

  23. Claudia |

    echt klasse

    Ich finde frederick hat total gute Ansichten und ist echt ein klasse schauspieler.
    Außerdem ist er echt süß und ganz normal rüber, denn ich finde es schrecklich, wenn Schauspieler sich sooo was von toll finden.
    Kurz gesagt, ich finde ihn einfach super!!!!!!!

  24. CAro! |

    Einfach toll…

    Mhmh… ich finde Frederik supa in alles Filmen die er bisher gespielt hat! Nur leider kenn ich mich gar nich mit ihm aus und muss erst mal infos sammeln.
    Kann mir jemand vielleicht die Internetadresse von ihm geben oder änlich???
    Wäre super.
    Also: klasse schauspieler!!!

  25. lena nochmal |

    öhm…^^

    Hab mir grad nochmal alle Kommentare durchgelesen, und ich muss sagen, das ist doch echt bescheuert, was manche hier schreiben! Soll Freddy doch ’ne Freundin haben, in Berlin wohnen und viel Geld haben oder sonst was – was geht uns das denn an? Und dass hier fast jeder behauptet ihn zu kennen und sich nur irgendwelche Schei** ausdenkt, ist doch dullig…
    Ich sag mal so,als „normaler Fan“ hat man doch eh keine Chance bei ihm..na klar schwärm ich auch für viele Stars (u.a. Frederick), aber trotzdem sollte man es doch nicht übertreiben, oder?!

  26. lena |

    Super!!!

    Ich finde es toll, wie er schauspielert.
    Außerdem sieht er süß aus und kommt total nett rüber…=)
    Habe schon mehrere Filme mit ihm gesehen und fand alle super!
    Hoffentlich gibt es bald mehr zu sehen..

  27. Very |

    Großes Lob

    Wow, „das fliegende Klassezimmer“ gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich finde Frederik Lau einfach umwerfend.Gestern war er auch in dem Film „Neger, Neger , Schornsteinfeger“ zu sehen und ich werde auch „Die Mauer ´61“ am Mittwoch schauen um ihn zu sehen. Du bist toll!

  28. rena |

    ich könnte seine oma sein…..aber die augen….

    ….die augen find ich pfiffig, ob sie lachen oder weinen, wie beim leguan…….
    habe noch nicht viel von ihm gesehen, doch das gesicht ist beeindruckend…..(natürlich auch das spiel)

  29. Lisa |

    *schwärm*

    gucke schon bestimmt zum 100. mal wer küsst schon einen Leguan und finde den Film immer noch hammer hammer toll =)
    Freddy is sooooooo sweet das is unnormal….

  30. sweety |

    so sweet

    Freedy ist so sweet,einfach geil!! Ich würde ihn au mal sehr gerne persönlich treffen. Findes nur schade das er ein paar jahre älter ist;) lol

  31. Unbekannt |

    der kann so gut schauspielern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin ein großer Fan von Freddy seid „Das fliegende klassenzimmeter“.
    Ich finde er ist der beste Jungschauspieler der Weld!!!!!!!!!!!!
    Der lebt richtig für seine Rolle. Ich finde ihn sooooo cool.
    Den würde ich gerne mal in Wirklichkeit mal treffen =P
    Der ist echt geil!!!!!!

  32. ;-) |

    okay

    lol freddy und weit weg von und normalen bürgern…der is super cool und gechillt…und hat auch „normal bürger“ als freunde..und nach darunter..lol
    liebe grüße biby

  33. Sarah |

    super

    Ich finds echt super wie frederick so spielt, finde es aber übertrieben, was ihr hier so schreibt. Kommt auf den Teppich! Frederick ist weit weg von uns normalen Bürgern. :-)

  34. Anonymous |

    Re: oh mann!!!!

    wer bist du überhaupt?
    wetten wir er beachtet dich nur nicht und desshalb kannst du ihn nicht leiden!
    opfer!

  35. Anonymous |

    ich nochmal

    und ja, er hat eine freundin!
    sie ist genauso alt wie er, um alle missverständnisse und gerüchte zu vernichten.
    also, ich hoffe ich konnte euch helfen

  36. Anonymous |

    beeeste!!

    ihr habt alle keine ahnung.
    freddi ist in meiner klasse und er ist super, zwar nicht so wie ihr denkt, aber spitze.er zeigt schon was er hat-gucci schuhe-LV Taschen.
    aber er hat sein geld selbst verdient, also.
    freddi rules!!! 42

  37. Jule :) |

    wer küsst schon einen leguan….!??

    ich war bei dem casting dabei als weibliche hauptrolle, aber leider hab ich die rolle im endeffekt nicht bekommen…:(
    ich finde, dass er ein sehr guter nachwuchsschauspieler ist und so wirkt er für mich nicht abgehoben..
    wenn du ihn wirklich persönlich kennst kannst du mir ja auch mal schreiben..thx schonmal icq-nr.: 298-396-799

  38. unbekannt |

    Re: klasse!

    hmmm…das was er im interview sagt stimmt zum größtem teil gar nicht!!!!!

  39. unbekannt |

    oh mann!!!!

    ich kenne freddy…und um ehrlich zu sein ist er ein riesen arschloch…er hat ne freundin macht sich an anderre mädels ran…und ist ÜBER eingebildet…ich will es nur mal sagen…ich kenne ihn persönlich!!!!!aber schwärmt ruhig weiter!

  40. sweety Ria |

    Du bist so sau geil!!

    Ich sah dich das erste mal im fliegenden Klassenzimmer und wusste nicht wie du heißt. Zum glück kam später dann mal der film: der verzauberte otter und du hast dich auch och vorgestellt!!
    seit dem suche ich überall nach deinen pics und interviews für meine HP!!!
    Du bist so süß und geil!!!
    An alle Frederick Lau fan´s meine icq nummer: 286-847-311
    meldet euch mal!!! Wäre nett würde nämlich mehr über frederick lau rausfinden!!!

  41. meep |

    waaa

    das is ja echt zum ******…alle stehen hier auf frederick…bestimmt hat er schon ne freundin und wir sind alle gearscht..naja…

  42. cvm |

    jo

    jo…ich kann mich da nur anschließen und wünsche dir alles gute für die zukunft…

  43. Melli |

    Soooo Sweet

    Hey der is ja total süß als ich das fliegende klassenzimmer gesehen hab::::: keine ahnung aufjedenfal soooooooooooooooo SÜß !!!! *kiss

  44. Sandy |

    klasse!

    Das Interview ist klasse..freddie du bist der beste

  45. Juli |

    Der ist so süß *g*

    Ich bin ein riesen fan von
    „Das fliegende Klassenzimmer“
    Frederick ist einfach süß!!!!
    P.s:
    Mache auch Judo !

  46. Hana-Eda |

    ^////^

    Hach, er ist ja sooo süss!!! Er hat auch so eine süsse Stimme und er sieht so süss aus und… hach… *nur auf stimme und aussehen schau*
    Hätte auch ZU gern seine Email-Addy… *seufz* Oder wenigstens seine Handy-Nummer…
    Hier ist meine, bitte gebt mir die Email-Addy, wenn ihr sie habt… hana-eda@web.de

  47. Topo |

    Der ist total knuffig!
    Würd ihn voll gerne mal treffen!

  48. aNja |

    Hey

    Frederick Lau ist echt süüüß…*schwärm*
    Warum wohnt er nich in meiner Nähe…?
    Liebe Grüße aus Lindern…^^^

  49. Gigi |

    Hello

    Hehe, wollte nur noch sagen es sollte heissen, deshalb sag ich jetzt nicht auch NOCH…
    Er ist nämlich schon süss! ;-)

  50. Gigi |

    Hello

    Ja, ich kann alle nur unterstützen, was sie sagen. Alle dasselbe, deshalb sag ich jetzt nicht auch nicht wie süss er ist. Das wissen wir ja jetzt. Würde mich freuen über mehr Informationen!!

  51. Kiki |

    Geilomatiko

    Ich liebe Frederick!
    Er ist so geil und süß hab ich schon geil erwähnt?
    Frederick ist der beste auf der ganzen Welt *schwärm* einfach süß

  52. Mir |

    Voll Geil

    Ich find freddi voll geil ich kenn nen paar Typen aus seiner alten mannschaft vielleicht hab ich ja glück und die geben mir seine handynummer!:0)

  53. Katja |

    Leuts ich geb euch Recht

    Ihr habt Recht! Freddi ist der süßeste Boy überhaupt!!!!!!!!!!

  54. Anonymous |

    Ich finde ihn total süß!
    Wenn er hier wäre würde ich fragen ob er mit mir zusammen sein möchte!!
    *Ihn klau*

  55. Ich |

    BITTE!

    Hey ich würds voll cool finden wenn mir jemand seine e-mail adresse geben könnte ich find ihn nämlich total süß!Also wenn se jemand hat dann gebt sie mir BITTE!

  56. Ice cowgirl |

    Re: Sooooooooo süß!

    du warst mit ihm zusammen?Glaub ich dir nicht.
    Haste Fotos von dir und ihm??

  57. frosty cowgirl |

    Re: The Sexiest Man

    er hat eine.
    hat man mir meine freundin, die auch mit ihm befreundet ist, gesagt.
    aber vielleicht irrt sie sich auch.
    Aber ich werde mir ihn auf dem Geburtstag meiner Freundin schnappen.
    Ätsch

  58. hot cowgirl |

    Re: Sooooo Süß!!!

    jep, wahrscheinlich hat er ne freundin.

  59. kaltes cowgirl |

    Re: Hast du eine Freundin?

    sorry, aber ja er hat eine freundin…
    sie ist 14..
    glaube ich jedenfalls..
    aber ich finde ihn auch süß, und werde ihn mir angeln.
    die schwester meiner Freundin ist seine beste freundin..
    tja, pech gehabt ladies,,

  60. Malcolm |

    Hast du eine Freundin?

    Hi!
    Ich wollte fragen ob du eine Freundin hast?

  61. maike |

    der ist echt mega süß

    echt freddy ist voll niedlich und ich wäre super gern mit ihm zusammen

  62. marie |

    Re: Sooooooooo süß!

    du warst mit dem zam?nicht schlecht
    ^^!wäre cool wenn mehr bilder von Freddi da wären die könnte ich mir dann in mein ganzes zimmer hängen hat einer von euch welche ???Übrigens find dich total süß!!!ich würd wegen Freddi mit meinem Freund schluss machen aber ich glaub das es leider nicht so weit geht wie ich mir des vorstelle

  63. Lilly |

    Sooooooooo süß!

    I love freddi! Außerdem war ich mit ihm zusammen.

  64. Anne |

    Sooooo Süß!!!

    Ich finde Frederick einfach hammer süß und wen er ne Freundin hat kann man sie wirklich beneiden. Auf jeden Fall hat er eine super Ausstrahlung.

  65. Melli |

    The Sexiest Man

    Der Frederick ist soooooooooo süß, von mir würde er sofort nen Preis für den süßesten Schauspieler bekommen. Wenn er ne Freundin hat, dann kann man sie nur beneiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe aber, dass er KEINE hat!! *ggg*

  66. Lg Melli |

    Cooler Typ

    ich find Frederick total toll!!! Vor allem als >Lars< in >Schloss Einstein< ist er total süss!!! Am besten wär es, wenn er noch grössere Rollen bekommt, damit man ihn öfter sieht!!!!!!!! Viel Erfolg

  67. . |

    Sehr guter Schauspieler!!

    Frederick Lau ist ein sehr guter Schauspieler. In seiner Rolle als „Tobias Baumann“ in „Wer küsst schon einen Leguan?“ hat er überzeugt!!!

    Viel Erfolg auch weiterhin!!!

  68. Kim |

    Hi!

    Ich find Frederick auch voll süß! Am besten finde ich seine Rollen in Bibi Blocksberg2 und in Schloss Einstein. Würde mich riesig freuen, ihn einmal privat kennen zu lernen!!!!

  69. Jenny |

    tach auch

    Ich finde Frederick ist euin voll süßer Junge !!!

  70. Nina |

    Süßer Schnuckel

    Frederick ist einfach zum anbeißen. Ich finde es total klasse, dass er zur Zeit bei Schloss Einstein zu sehen ist….

  71. Elisabeth |

    Frederick Lau ist Total süß, ich bin richtig verliebt ihn ihn! Ich würde gern mehr über ihn erfahren.Vielleicht könntet ihr mal eine Homepage über ihn machen!

  72. mooly |

    Also,
    ich finde dieses interview echt cool! Ich wusste nich, das er son Tierfan ist! ich mag ihn sowieso sehr gerne als schauspieler, denn er spielt so offen und frei, das man denkt, er ist es selbst und schauspielert nicht! Außerdem finde ich, er sieht gar nich so schlecht aus, im gegenteil! ich finde freddie ziemlich süß!

  73. Yvi |

    Super!

    Das Interview gefällt mir ebenfalls sehr. Frederick ist ein ganz toller Junge *g*
    Einen Steckbirf gibts auf kika.de :-)

  74. Vanessa |

    Cool

    Hallo!
    Ich finde das Interview gut.
    Es wäre cool wen es Steckbriefe gäbe.

Kommentare sind geschlossen.