Constantin Gastmann

Ich würde am liebsten die ganze Zeit am Set oder auf der Theaterbühne stehen.

Jungschauspieler Constantin Gastmann über RTLs Dschungel-Show, sein Arbeitspensum und Fanpost

Constantin Gastmann

© Constantin Film

Constantin, im Rahmen der neuen Adventure-Show "Ich bin ein Star- Holt mich hier raus" auf RTL wurde die Ex-"Sat 1"-Moderatorin Caroline Beil in der Sendung vom 14.Januar 2004 mit Vogelfutter und Sirup bedeckt, in ein Straußengehege gesteckt und von den hungrigen Straußenvögeln an Armen und Beinen blutig gepickt. Wer hat dir mehr leid getan? Caroline Beil oder die Straußenvögel?
Gastmann: Caroline tat mir schon leid, weil es bestimmt sehr weh tut, wenn solche Vögel auf einen einpicken, aber auf der anderen Seite geschieht ihr das auch ganz recht. Sie ist einfach ein Lästermaul und da war diese Dschungelprüfung eine gerechte Strafe!

Zahlreiche Besucher deiner Homepage würden dich gerne als Kandidat bei der neuen RTL-Show sehen, so steht es zumindest in deinem Gästebuch.
Gastmann: Ja, das wäre auf jeden Fall eine große Herausforderung für mich! Es wäre doch cool im Dschungel zu übernachten und Aufgaben zu lösen. Das würde mir sehr, sehr großen Spaß bringen!

Bleibst du bei dieser Äußerung auch nachdem du gesehen hast wie die Kandidatin Caroline Beil von Straußenvögeln blutig gepickt und Daniel Kübelböck mit Kakerlaken übersät wurde?
Gastmann: Ja klar, warum denn nicht?

Na, weil man ja schon denken könnte, dass diese Show teilweise gefährlich und geschmacklos ist?
Gastmann: Das wäre mir völlig egal!

Constantin, momentan bist du im Kino mit dem erfolgreichen Film "Sams in Gefahr" zu sehen, dem zweiten Teil der SAMS-Verfilmungen nach den Büchern von Paul Maar. Du spielst den schüchternen, von den Angriffen des fiesen Sportlehrers Daume gequälten Martin Taschenbier, der nach anfänglicher Eifersucht die Vorzüge der Wunschpunkte des Sams entdeckt und sich, ohne dass seine Eltern es wissen, den Schulalltag durch Wünsche erträglicher macht und letztendlich über sich hinauswächst. Wenn du einen Wunschpunkt frei hättest; was würdest du dir wünschen?
Gastmann: Ich würde mir wünschen, dass kein Kind auf der Welt mehr an Hunger leiden müsste, dass es allen meinen Freunden weiterhin gut geht und dass ich weiterhin schöne Rollen spielen darf!

Das Schauspielern scheint dir großen Spaß zu machen …
Gastmann: Ja, es ist einfach toll in verschiedene Rollen zu schlüpfen und verschiedene interessante Charaktere darzustellen. Der Martin Taschenbier zum Beispiel ist schüchtern und unsportlich, genau das Gegenteil von mir. Ich musste mich aber mit dieser Figur auseinandersetzen um sie Schritt für Schritt kennen zu lernen. Das war eine neue und tolle Herausforderung!

Du bist jetzt 14 Jahre alt, gehst in die 8.Klasse, spielst Fußball im Verein, betreust deine eigene Homepage, hast im Jahr 2002 zwei Kinofilme gedreht ("Das fliegende Klassenzimmer", "Wilde Kerle"), warst bis vor kurzem in dem Musical "Vom Geist der Weihnacht" in München zu sehen. Ab Ende Januar kommt die neue RTL-Serie "Schulmädchen" hinzu – kommst du eigentlich zwischendurch zum Luftholen?
Gastmann: Ich komme mit diesem Pensum sehr gut zurecht und finde immer noch genügend Freizeit. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich die ganzen Pause ausfallen lassen und am liebsten die ganze Zeit am Set oder auf der Theaterbühne stehen. Ich habe noch viel zu viel Luft und eben auch sehr viel Energie!

Zitiert

Ich würde mir wünschen, dass kein Kind auf der Welt mehr an Hunger leiden müsste!

Constantin Gastmann

Wie koordinierst du diese ganzen Aktivitäten mit der Schule?
Gastmann: Die meisten Kinderdrehs finden in den Ferien statt und ansonsten werde ich von der Schule befreit und bekomme einen Privatlehrer am Set. Das macht meistens viel mehr Spaß, weil ich einfach schneller und mehr lernen kann. Aber mit der Schule bin ich auch zufrieden, denn da bin ich mit meinen Freunden zusammen und habe immer was zum Lachen!

Dein Leben unterscheidet sich aufgrund deiner vielen schauspielerischen Aktivitäten sicherlich von dem deiner Mitschüler und Freunde. Welche Erfahrungen hast du bisher mit Neid gemacht?
Gastmann: Solche Erfahrungen habe ich bisher noch gar keine gemacht. Ich mache diese ganzen Sachen ja schon ziemlich lange und mittlerweile haben sich meine Freunde daran gewöhnt und machen manchmal sogar als Komparse mit. Die finden das toll was ich mache und behandeln mich überhaupt nicht anders als andere Freunde.

Dein Homepage-Gästebuch ist gefüllt mit Fanbriefen und Bewunderungs- und Lobeshymnen bezogen auf deine Arbeit. Wie fühlt es sich an so angehimmelt zu werden?
Gastmann: Es ist manchmal schon komisch und übertrieben, aber trotzdem auch ein schönes Gefühl, wenn man merkt dass man viele Fans hat und das schon in so einem jungen Alter!

Gibt es da gelegentlich auch Fans mit denen du privat Kontakt hast?
Gastmann: Ja, ich treffe manchmal Fans auf Promotionveranstaltungen. Aber größtenteils unterhalten wir uns über das Gästebuch oder per E-Mail.

Wie schon angesprochen – ab dem 30.Januar kann man dich jeden Freitag in der neuen RTL-Serie "Schulmädchen" sehen. Was hat es damit auf sich?
Gastmann: Es geht um 4 Freundinnen, die viele Abenteuer in der Schule erleben und auch schon sehr viel mit Jungs zu tun haben. Ich bin der kleine nervige Bruder der einen und verkaufe ihre Höschen und versuche immer Späßchen mit ihr zu machen…

Glaubst du eigentlich an Gott?
Gastmann: Ich glaube auf jeden Fall, dass es da oben jemanden gibt, der auf uns aufpasst. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass es irgendwo auf einem Planeten andere Lebensformen gibt oder Aliens oder so etwas. Warum sollte es das nicht geben?

Unsere Schlussfrage: Das Leben ist ein Comic – welche Figur bist du?
Gastmann: Tick, Trick und Track in einer Person!

15 Kommentare zu “Ich würde am liebsten die ganze Zeit am Set oder auf der Theaterbühne stehen.”

  1. joanna |

    Du bist voll cool:)
    Schade dass es keine Filme mehr von dir gibt :(

    Antworten
  2. nanabanana |

    juuhhuuuu

    gastmann hats voll drauf und würde mich freuen wenn er im 4. film von den wilden kerlen wieder mitspielen würde ^^

    Antworten
  3. Mich |

    Hey!

    Tja, diese zwei erhoffen sich wohl alles… Aber eines stimmt: Constantin ist ein fantastischer Schauspieler!

    Antworten
  4. www.dolls1991sweet.bloog.pl |

    love;)

    Constantin ist suB:)))))))))))))))))))))))))) Ich liebe dich Gastmann!~!!!!!!!!

    Antworten
  5. katharina merz |

    hi schreb mal wieder

    ich will immer daran denken dir meine songs zu schickem aber ich hab einfach keine zeit !! ich versuche es morgen wenn meine eltern fileicht nich da sind dann kann ich es in ruhe angehen.

    Antworten
  6. Nina |

    Hallo Constantin

    du siehst total süß aus !

    Antworten
  7. Ley ^^ |

    ^^‘

    ähm ja… wilde kerle 2 war echt doof das da nicht mitgemacht hast. aber was solls… beim 1 hätte ich mitspielen können… kann den auswendig ziteiren! Hoffe man sieht dich jetzt mal öfters in filmen. sag mal…. schulmädchen…. da biste doch der bruder von der einen, oder?! Oder ich soltle zum augenoptiker -.-

    Antworten
  8. Sontje |

    Heyyyyyyyyyy!!!

    Na,Constantin!!!
    Ich find dich absolut GEIL!!

    Antworten
  9. chiara |

    hi

    ich finds super scheiße dass du nich bei dem 2 film von den wilden kerlen mitgemacht hast…… ich hab dir ja ne mial geschriebn… wär nicht schlecht wenn du back schreiben würdest :-)

    Antworten
  10. hexe |

    hi consi

    hi consi
    ich find dich echt toll du bist echt ein toller schauspieler sag mal bist du auch in echt mit jimi befreundet????

    Antworten
  11. Julia |

    Du…….

    Hi
    Ich wollte dir eigentlich nur sagen das ich von deinen Filmen begeistert bin und du der süsseste Schauspieler bist ders gibt!!Besonder süss finde ich dich im Film Die Wildenkerle 1….
    Ich finde dich einfach WOW!!!!!!
    Würde mich suuuuper freuen wenn du zurückschreiben würdest!!!!
    Bye, Bye Julia

    Antworten
  12. Stefanie *steffi* |

    Ich….

    HI! Ich wollte dir eigentlich nur etwas sagen!
    Also….ähm…..ja…..ich….ich finde dich TOTAL niedlich *liebe dich* und am liebsten würde ich dich gerne mal treffen! *g*
    Aber ich denke mir das ganz viele Mädchen auf dich stehen und das du auch eine Freundin hast! Wenn du diese FANPOST durchschaust kannste ja mal zurückschreiben! *freu* Aber das wird ja eh wahrscheinlich nicht passieren! *heul* Wünsche dir noch alles gute und HOFFE, das du zurückschreibst! CIAOI!!!! Steffi
    PS: Eine Frage: Hast du icq? *ggggg*

    Antworten
  13. Jenny |

    Hoi wie gehts?????

    Hoi ich finde wilde kerle2 voll cool.*lol*
    und was machsch so?

    Antworten
  14. Eileen Cordick |

    UND…..

    Ich habe alles durchgelesen und finde es total coll zu hören was Constantin Gastmann sagt!

    Antworten
  15. Eileen Cordick |

    Total cool

    Ich bin ein 9 Jähriges Mächen und würde nur gerne sagen das ich Fußball auch wirklich liebe und bin auch mal bei der Bundes Liga ins Stadion eingelaufen!

    Antworten

Kommentar schreiben

* Erforderliche Angaben. Emailadresse wird nicht veröffentlicht.