Inside Nachtmagazin

Es geschieht in allen möglichen Nachrichtensendungen: Experten, Korrespondenten, Politiker etc. werden für ein paar Minuten in die Sendung geschaltet und vom Moderator zum aktuellen Thema befragt, mal live, mal bereits aufgezeichnet.

Aber wie läuft das eigentlich hinter den Kulissen so einer Sendung ab?

Das erfahren wir nun von Stefan Niggemeier. Der preisgekrönte Medienjournalist und Blogger (BILDblog; Stefan-Niggemeier.de) war am 26.06. Talkgast im Nachtmagazin der ARD, in der Sendung ging es u.a. um Blogs und deren Nutzer. Und wie es sich gehört, hat Niggemeier jene TV-Erfahrung sogleich in einem Blogeintrag festgehalten.

Hier geht’s zum ausführlichen, durchaus unterhaltsamen Bericht: Wie ich mal im Nachtmagazin war

Kommentar schreiben

* Erforderliche Angaben. Emailadresse wird nicht veröffentlicht.